Nur Mut – noch ist Zeit zu verändern!

Nur Mut –  noch ist Zeit zu verändern!

Sehr oft sind es die Männer, die sich nicht so einfach mit den unbefriedigten Bedürfnissen abfinden wollen. Das erzeugt einen ziemlichen Druck auf die Partnerin und schürt die Angst davor, betrogen oder verlassen zu werden. Die Frauen trauen sich meistens nicht einmal im Freundinnenkreis, über so ein intimes Thema zu sprechen. Die Scham ist zu groß, auch wenn heutzutage die Sexualität allgegenwertig scheint. [blockquote align=“right“ cite=“Esther Perel, Psychotherapeutin“]Feuer braucht Luft, Verlangen braucht Raum[/blockquote]

In Zeitschriften und dem Internet finden sich zahlreiche Tipps, wie Sie als Frau mit Dessous und Sextoys Ihr Liebesleben wieder auf Trab bringen. Aber wie wohl fühlen Sie sich mit diesen Vorschlägen?

Verlassen Sie die eingefahrenen Gleise!

Beziehungen sind komplex und es gibt oft keine schnelle Lösung, wenn Sie mit Ihrem Partner nur mehr freundschaftlich verbunden sind. Abwarten, dass es von alleine besser wird, bringt aber gar nichts!

Werden Sie aktiv –

und übernehmen Sie die Verantwortung für mehr Lust statt Frust. Bringen Sie Veränderung in eingespielte Abläufe und Rollenverteilungen. Planen Sie regelmäßig gemeinsame Aktivitäten und reservieren Sie sich die Zeit dafür im Terminkalender.

Trauen Sie sich, Ihre Bedürfnisse an die oberste Stelle auf Ihrer Prioritätenliste zu setzen. Suchen Sie das Gespräch – reden Sie über Sex auch schon beim Frühstück.

 

Machen Sie den ersten Schritt – Sie werden sehen, es lohnt sich!

Legen Sie gleich los –

mit 101 Anregungen, die frischen Wind in Ihre Beziehung bringen – bitte klicken Sie auf das pdf zum download!

Wählen Sie und Ihr Partner pro Woche je zwei Tätigkeiten aus der Liste aus und legen Sie los, am besten gemeinsam.

Nehmen Sie die Anregungen mit Humor – und nicht gleich aufgeben wenn es sich am Anfang ein wenig komisch anfühlt!

  1. Überlegen Sie sich mind. fünf Eigenschaften, die Sie an Ihrem Partner mögen und tauschen Sie sich bei einem Glas Wein darüber aus
  2. Eine neue Bekanntschaft machen (gleiches Geschlecht)
  3. In ein (neues) Lokal gehen
  4. Eine schwierige Aufgabe meistern
  5. Erkundungsgänge machen – von gewohnten Straßen abweichen – einen Umweg machen
  6. – 101 finden Sie im pdf als Download

101-Tipps.pdf

 [divider_padding]

Starten Sie jetzt in den zweiten Beziehungsfrühling!

Wie es gelingt, in Ihrer Beziehung langfristig das Feuer der Leidenschaft wieder zu entfachen, erfahren Sie in Kürze in meinem nächsten Artikel zum Thema „Start in den 2. Beziehungsfrühling“

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner